SEGA News

SEGA schließt The Creative Assembly Studio in Australien

veröffentlicht am 5. April 2013      Kategorien Entwicklerstudios
Schlagworte zu SEGA schließt The Creative Assembly Studio in Australien ,

Schon vor gut einem Jahr musste SEGAs australisches Entwicklungsstudio, einst entstanden aus The Creative Assembly Australia, ordentlich Federn lassen. Im Zuge einer Neuausrichtung wurden die Hälfte der Stellen abgebaut. Wie nun bekannt wurde, werden die SEGA Studios Australia komplett geschlossen.

Nachdem die Australier Medieval 2: Total War samt Erweiterung und zuletzt das Offizielle Videospiel zu den Olympischen Spielen 2012 entwickelt haben, sollten sie sich auf digitale Spiele konzentrieren. Stattdessen wird das Studio komplett geschlossen. SEGA gibt aktuell noch keine Details dazu bekannt, bestätigte jedoch, dass die SEGA Studios Australia „im Laufe des Jahres“ ihre Pforten schließen müssten.

Noch zu Beginn dieses Jahres suchten die Jungs nach Unterstützung für ein neues Spiel mit Kampf-Elementen – was daraus wird, ist derzeit ebenso unbekannt.

Quelle: Eurogamer