SEGA News

Total War: Arena – Free-2-Play Strategiespiel von Creative Assembly angekündigt

veröffentlicht am 29. März 2013      Kategorien Neuankündigungen, PC, Top News
Schlagworte zu Total War: Arena – Free-2-Play Strategiespiel von Creative Assembly angekündigt , ,

The Creative Assembly arbeitet an einem Free2Play-Ableger der Total War-Reihe. Im Rahmen der Game Developers Conference wurde Total War: Arena vorgestellt, ein kostenlos spielbares Total War mit Fokus auf Mehrspieler-Schlachten mit bis zu zehn Teilnehmern.

Total War: Arena wird ein komplett eigenständiges Spiel, das vom bekannten Mehrspielermodus der Total War-Reihe zu einem MMO werden soll. Da sich bis zu zehn Generäle gleichzeitig auf dem Schlachtfeld tummeln sollen, wird die Anzahl der Einheiten je Spieler von den bekannten 20 auf nur drei gesenkt.

Ein wichtiges Element wird die Zusammenarbeit sein; Spieler sollen sich im Team unterstützen und gegenseitig aushelfen. So soll es keine Allrounder geben; jeder General hat sich zu spezialisieren und sich mit anderen abzusprechen.

Damit trotz der Reduzierung auf drei Einheiten für genügend Spannung gesorgt ist, wird viel Wert auf Mikromanagement der einzelnen Einheiten gelegt. Während die Einheiten in den bekannten Total War-Spielen größtenteils selbstständig agierten, wird bei Total War: Arena mehr Engagement seitens der Spieler verlangt, etwa manuelles Zielen mit Fernkampftruppen oder manuelle Kavallerieangriffe.

Gemäß der MMO-Natur wird Total War: Arena die Möglichkeit bieten, in verschiedenen Bereichen mit einzelnen Einheiten oder als Kommandant mit steigender Erfahrung und Spieldauer aufzusteigen.

Ein Release-Datum für Total War: Arena wurde noch nicht genannt; ebenso ist das Setting bzw. das Zeitalter, in dem das Free2Play-Strategiespiel von The Creative Assembly stattfinden wird, momentan noch nicht bekannt.