SEGA News

SEGA übernimmt „Company of Heroes“-Entwickler Relic Entertainment

veröffentlicht am 27. Januar 2013      Kategorien Entwicklerstudios, Firmennews, Rechte, Lizenzen und Abkommen, Top News
Schlagworte zu SEGA übernimmt „Company of Heroes“-Entwickler Relic Entertainment , , , , , ,

Schon lange kränkelte der Videospiele-Publisher THQ, letztendlich kam es zur Insolvenz und per Gerichtsurteil wurde durchgesetzt, dass alle Besitztümer der Firma versteigert werden. Da gab es natürlich einiges zu holen, schließlich mischte THQ seit Ende der 80er Jahre ordentlich im Spielebusiness mit.

Neben Koch Media, Crytek, Take 2 und Ubisoft schnappte sich auch SEGA einen Teil, und zwar das Entwicklungsstudio Relic Entertainment – für stolze 26 Millionen US-Dollar.

Relic Entertainment ist seit 1997 in Vancouver (Kanada) ansässig und unter anderem für die Echtzeitstrategiespiele Company of Heroes und Warhammer 40,000: Dawn of War bekannt.

Entsprechend befinden sich bei Relic Entertainment auch gerade Nachfolger zu diesen beiden Titeln in Entwicklung: Company of Heroes 2 und Warhammer 40,000: Dawn of War 3. Die beiden PC-Spiele finden mit SEGA nun einen neuen Publisher.

Warhammer 40,000: Dawn of War 3 wird jedoch nicht das einzige Warhammer-Spiel sein, das von SEGA veröffentlicht wird. Im Dezember 2012 wurde im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit Games Workshop bekannt, dass The Creative Assembly mit einem neuen Team an einem Warhammer-Videospiel für SEGA arbeitet. Für welche Plattformen dies erscheinen wird, ist jedoch momentan noch nicht bekannt.

Nun, heißen wir Relic Entertainment herzlich und der SEGA-Familie willkommen! Wir freuen uns auf die Spiele.