SEGA News

Godsrule: War of Mortals – SEGA und Gogogic arbeiten an iOS- und Browserspiel

veröffentlicht am 20. Januar 2013      Kategorien Browsergames, Entwicklerstudios, iPad, iPhone, Neuankündigungen, Rechte, Lizenzen und Abkommen
Schlagworte zu Godsrule: War of Mortals – SEGA und Gogogic arbeiten an iOS- und Browserspiel ,

SEGA gibt eine Partnerschaft mit Gogogic und das erste gemeinsam entwickelte Spiel Godsrule: War of Mortals bekannt. Der Free-2-Play-Titel soll noch Anfang 2013 erscheinen und sowohl im Browser als auch auf iOS-Geräten spielbar sein – inklusive Crossplattform-Gaming.

Gogogic, das Studio mit seinem Sitz in Reykjavík ist einer der führenden Entwickler im Bereich Multiplayer-Spiele für Browser und mobile Plattformen. Zu den bisherigen Veröffentlichungen vor Godsrule: War of Mortals gehören Titel wie Tiny Places und das MMO Vikings of Thule, welche vor der Zusammenarbeit mit SEGA herausgebracht wurden.

Chris Olson, Vice President of Digital Business bei SEGA of America, kommentiert die Partnerschaft:

„Wir gehen bei der Auswahl unserer Partner sehr umsichtig vor – Gogogic hat sein Können in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt und weiß, was bei Spielern gut ankommt. Wir freuen uns darauf, mit Gogogic neue Welten zu erschaffen.“

Bei dem Social Game Godsrule mit Echtzeitstrategie-Elementen baut ihr euer eigenes Königreich auf und führt eure Streitkräfte in den Kampf. Um euch gegen Mitspieler behaupten zu können, müsst ihr umkämpfte Territorien einnehmen, Rohstoffe sammeln, euer Land erweitern und euch mit starken Kampfeinheiten und Zaubersprüchen gegen eure Gegner auf dem Schlachtfeld durchsetzen. Euch stehen dafür zwei verschiedene Fraktionen zur Auswahl und ihr könnt euch zu Clans zusammenschließen.

Godsrule: War of Mortals Image PicGodsrule: War of Mortals Image PicGodsrule: War of Mortals Image Pic

Godsrule: War of Mortals befindet sich bereits Seit Ende Dezember in der geschlossenen Testphase für Browser und iPad. Spieler können sich auf playgodsrule.com anmelden und bekommen für einen begrenzten Zeitraum kostenlos Ingame-Währung zur Verfügung gestellt.