SEGA News

Bayonetta 2 für WiiU angekündigt

veröffentlicht am 13. September 2012      Kategorien Neuankündigungen, Wii U
Schlagworte zu Bayonetta 2 für WiiU angekündigt

In der heutigen Nintendo-Direct-Konferenz enthüllte das Traditionsunternehmen nicht nur zum ersten Mal Releasetermin und Preis ihrer neuen Heimkonsole WiiU, sondern zeigte anhand diverser Trailer auch, welcher Softwarenachschub in den kommenden Monaten auf der Plattform landen wird. Neben vielen bereits auf der E3 angekündigten Spielen gab es auch Überraschungen; so zum Beispiel die Ankündigung, dass sich Bayonetta 2 in Entwicklung befindet und (vorerst) exklusiv für die WiiU erscheinen wird.

Entwickelt wird der Nachfolger des fantastischen Actionspektakels von Platinum Games, die sich auch für den ersten Teil verantwortlich zeichneten. Der SEGA-Schriftzug ist in einem ersten Teaser ebenfalls zu sehen. Welche Rolle der Publisher übernimmt, ist jedoch noch nicht bekannt – den Vertrieb übernimmt laut aktueller Informationen nämlich Nintendo.

Ein Veröffentlichungsdatum zu Bayonetta 2 wurde indes noch nicht genannt. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.