SEGA News

Hatsune Miku: Project Diva f nutzt Augmented Reality

veröffentlicht am 24. Mai 2012      Kategorien Playstation Vita
Schlagworte zu Hatsune Miku: Project Diva f nutzt Augmented Reality , , ,

Bisher unter dem Projektnamen Next Hatsune Miku Project Diva bekannt, hat das neue Hatsune Miku: Project Diva-Spiel für Playstation 3 und Playstation Vita nun einen offiziellen Namen: Hatsune Miku Project Diva F. Gemeinsam mit der Enthüllung des Namens gab die japanische Zeitschrift Famitsu diese Woche auch Details zum Gameplay der PS Vita-Version bekannt.

So wird Hatsune Miku: Project Diva f Augmented Reality nutzen, um Hatsune Miku in Lebensgröße in geschossenen Fotos auftauchen zu lassen. Auf der kürzlich geöffneten japanischen Homepage zum Titel wurden bereits einige Beispielbilder veröffentlicht, wie Anime-Hatsune auf Fotos aussehen könnte.

Bei den Titeln der Hatsune Miku: Project DIVA Reihe handelt es sich um Rhythmus-Spiele mit der virtuellen Sängerin Hatsune Miku, deren Stimme komplett künstlich durch den Synthesizer Vocaloid erzeugt wird. Hatsune Miku: Project Diva f soll am 30. August in Japan für Playstation Vita erscheinen; ob es das Spiel als erster Titel der Serie auch in den Westen schafft, ist unklar.

via gematsu