SEGA News

Aliens: Colonial Marines – Craig Harris spricht über Technik der Wii U

veröffentlicht am 29. April 2012      Kategorien Wii U
Schlagworte zu Aliens: Colonial Marines – Craig Harris spricht über Technik der Wii U

Craig Harris ist vielen als ehemaliger IGN-Chefredakteur bekannt. Inzwischen hat er die Lager gewechselt und arbeitet für SEGA, insbesondere an der Aliens-Franchise. Im Podcast von Nintendo Connect sprach er nun unter anderem über die Technik der Nintendo Wii U und insbesondere die Umsetzung von Aliens: Colonial Marines dafür.

„Nintendo muss heutzutage eine Hardware auf den Markt bringen, welche die Erwartungen der Spieler erfüllt. Ich glaube nicht, dass wir das Spiel [Aliens: Colonial Marines] auf ein System bringen würden, das den aktuellen (HD)-Konsolen unterlegen ist“, so Craig Harris im Podcast.

Wer ein bisschen Einblick in die Spieleindustrie erhalten möchte, sollte sich die komplette Folge von „The Mush Room Podcast“ anhören.

Aliens: Colonial Marines erscheint im Herbst 2012 für Xbox 360, Playstation 3 und PC. Eine Version für Wii U befindet sich ebenfalls in Entwicklung, erhielt bisher jedoch noch kein Release-Datum.