SEGA und Twentieth Century Fox Licensing & Merchandising setzen Alien-Franchise für NextGen-Konsolen um
Alien-Lizenz unterstreicht SEGAs Wachstumskurs und lässt einen der bekanntesten Klassiker neu aufleben
London & San Francisco, 11. Dezember 2006: SEGA® of America Inc., SEGA® Europe Ltd. und Twentieth Century Fox Licensing & Merchandising geben heute die weltweit exklusive Vereinbarung zur Entwicklung von auf dem Alien-Filmfranchise basierten Spielen für NextGen-Konsolen bekannt. Mehrere Titel, darunter auch ein Ego-Shooter sowie ein RPG, befinden sich bereits in Arbeit und werden voraussichtlich 2009 erscheinen. Die Alien-Lizenzierung unterstreicht SEGAs weltweiten Wachstumskurs und die Strategie, mit Premium-Content und qualitativ hochwertigen Umsetzungen seinen Marktanteil weiter auszubauen.
„Dank der hervorragenden Arbeit von Fox über die letzten 27 Jahre ist Alien einer der wichtigsten Franchises in der gesamten Filmindustrie geworden,” sagt Simon Jeffery, President und Chief Operating Officer von SEGA of America. „SEGA wird die enorme Leistungsfähigkeit der NextGen-Konsolen nutzen, um diesem Meilenstein der Filmgeschichte mit neuester Videospieltechnologie und bestmöglichem Gameplay gerecht zu werden.“
„Alien ist einer der wenigen Franchises, der auch über Jahrzehnte hinweg zu den Top-Titeln im Lizenzgeschäft gehört. Dies verdanken wir unserem sehr erfolgreichen Licensing & Merchandising Programm, das nur mit den besten Partnern zusammenarbeitet und somit optimale Produktqualität garantiert, um die extrem große und loyale Alien-Fangemeinde mit absoluten Must-Have-Produkten zu versorgen.“ fügt Elie Dekel, Executive Vice President von Fox Licensing & Merchandising, hinzu. „Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit SEGA, einem der Marktführer in der Videospielindustrie, und werden unser Produktprogramm gemeinsam auf den Bereich der Spiele für NextGen-Konsolen ausweiten, um den Franchise mit neuester Technologie und Gameplay weiter aufleben zu lassen.“
Seit dem Debüt 1979 haben Alien und seine drei Fortsetzungen einen weltweiten Gesamtumsatz von 557 Millionen Dollar erzielt und unzählige Auszeichnungen, darunter auch zwei Oscars, erhalten. 2002 wurde Alien vom United States Library of Congress als „kulturell wertvoll“ eingestuft und ins National Film Registry aufgenommen.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel