SEGA News

SEGAs uringesteuerte „Toylet Games“ bald auch bei uns?

veröffentlicht am 23. Januar 2012      Kategorien Kurios, Sega
Schlagworte zu SEGAs uringesteuerte „Toylet Games“ bald auch bei uns?

SEGA Toylet GamesSchon seit mehreren Monaten machen die Toylet Games von SEGA auf einschlägigen Seiten die Runde. Nun haben es die uringesteuerten Videospiele auch auf STERN.de geschafft. Dort werden die Toylet Games auf Deutsch genauer vorgestellt.

So erfahren wir, wie SEGA zu der Idee kam, Pissoirs zu Spielkonsolen zu machen, welche Arten von Spielen es bereits gibt und welche Zielgruppen man damit erreicht.

Pissend zum Highscore – in Japan kommt das bei „Spielern“ verdammt gut an und auch Wirte freuen sich über reduzierte Reinigungskosten der Toiletten, da man für die Toiletten-Spiele nah ans Becken treten muss. Nach diesem Erfolg plant SEGA laut dem STERN-Video noch für 2012 die weltweite Vermarktung der Toylet-Spiele. Wir sind gespannt, wann wir das erste Mal auch in Deutschland beim Pinkeln zocken dürfen!