SEGA News

Yu Suzuki verlässt SEGA

veröffentlicht am 28. Juni 2011      Kategorien Sega, Yu Suzuki
Schlagworte zu Yu Suzuki verlässt SEGA

Yu Suzuki AM2 SEGA ShenmueNachdem in den letzten Jahren viele Gerüchte Yu Suzukis Abgang bei SEGA behandelten, ist es nun gewiss; ab dem 1ten September 2011 arbeitet der Vater von Shenmue, Viruta Fighter und OutRun nicht länger bei SEGA, sondern wird nur noch als externer Berater für zukünftige Projekte zuständig sein. Ließ Shenmue City bei Fans noch Hoffnungen aufkeimen, einmal das Ende der Saga zu sehen, dürfte dieser Jobwechsel wohl das Aus für die Franchise bedeuten.

Yu Suzuki wird ab September in seiner im Jahre 2008 gegründeten Firma YS NET arbeiten. Wie der legendäre Designer die momentane Marktsituation sieht und was er sich für die Zukunft vorgenommen hat, verrät er in einem Interview mit Gamasutra.