SEGA News

Yu Suzuki macht Kampfspiel für Kinect – aber nicht bei SEGA

veröffentlicht am 2. Juni 2011      Kategorien Premium Agency, Sega, Xbox Kinect, Yu Suzuki
Schlagworte zu Yu Suzuki macht Kampfspiel für Kinect – aber nicht bei SEGA

Yu Suzuki AM2 SEGA ShenmueWerden sich die Wege von SEGA und Entwickler-Legende Yu Suzuki demnächst komplett trennen? In letzter Zeit wurde es immer ruhiger um Suzuki, der für SEGA bahnbrechende Spiele wie Shenmue, Outrun oder Virtua Fighter hervorgebracht hat.

Nun tritt Yu Suzuki als Executive Producer und Advisor der japanischen Premium Agency bei und wird dort ein noch unbekanntes Kampfspiel für Kinect betreuen. Von den Kollegen des Magazins Develop erhalten wir Details.

So soll Yu Suzuki die in Tokio ansässige Firma bei mehreren Social- und Mobile-Projekten aber auch Spielen für Heimkonsolen beraten. Dabei erwähnte man ein bisher unbekanntes Kampfspiel für Kinect, die Xbox 360-Zusatzhardware für Bewegungssteuerung.

Inwiefern die Arbeit bei Premium Agency die Beziehung zwischen Suzuki und SEGA beeinflusst, ist nicht bekannt. Klar dürfte allerdings sein, dass dadurch etwaige Shenmue-Projekte erstmal hinten angestellt werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es bei uns.