SEGA News

Phantasy Star Online 2 – erste Infos, Screenshots und Gameplay-Trailer!

veröffentlicht am 24. April 2011      Kategorien Screenshots, Trailer
Schlagworte zu Phantasy Star Online 2 – erste Infos, Screenshots und Gameplay-Trailer! ,

Phantasy Star Online 2Seit der Ankündigung von Phantasy Star Online 2 im Rahmen der Tokyo Game Show im Herbst vergangenen Jahres war es um den zweiten Teil des hochgelobten Online-Rollenspiels sehr leise – bis heute. Denn bei einem Event zu Phantasy Star Portable 2 Infinity in Akihabara (Tokyo) gab SEGA erste Details bekannt und zeigt Screenshots und sogar ein Gameplay-Video zu Phantasy Star Online 2.

Phantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image Pic

Das beim Event gezeigte Video zeigt einige Schlüsselwörter und Phrasen, die Aufschluss über die Story und die Gameplay-Elemente geben. Da es sich um Übersetzungen aus dem Japanischen handelt, können Fehler nicht ausgeschlossen werden.

Zur Story von Phantasy Star Online 2: Es dreht sich um die Raumschiff-Flotte Oracle, die zu den endlosen Sternen reist. Ein neues Abenteuer wartet auf den unzähligen Planeten. Invasion der bösen Mächte, die das Universum bedecken. Der Name der Verteidiger ist Arcs. Kann das Universum gerettet werden oder kommt es zum Untergang? Mal wieder liegt alles in den Händen der Helden – der Spieler.

Phantasy Star Online 2 – Gameplay Trailer

Die eingestreuten Keywords und Fragen in dem Video eröffnen die Frage: Gibt es in heutigen Rollenspielen wirklich noch Abenteuer? In Phantasy Star Online 2 wird es demnach wohl immer neue, zufallsgenerierte Felder geben. Gameplay im Third-Person-Style. Mit Sprungeigenschaften – mögliche Kombination aus Sprung und Angriff? „Hybrid Custom Action“. Nahtlose Übergänge beim Wetter. Mit Phantasy Star Online 2 will man ein unendliches Abenteuer erschaffen.

Phantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image Pic

Satoshi Sakai, Produzent der Phantasy Star Serie, gab auch eine kleine Ansprache auf dem Event. Demnach will er zusammen mit seinem Team in Phantasy Star Online 2 zusammen mit seinem Team ein Erlebnis erschaffen, wie es in den Rollenspielen der heutigen Zeit verloren gegangen ist. Er beschreibt das Spiel als „brandneuen Titel“ und sagt er hofft, dass sowohl Fans der Serie, Online Gamer und sogar Leute, die bisher nichts mit Spielen am Hut hatten, Gefallen an Phantasy Star Online 2 finden werden.

Weitere Details zu Phantasy Star Online 2 erwarten uns kurz vor dem Alpha Test, der diesen Sommer in Japan starten soll.

Phantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image Pic

Quelle: andriasang via SEGABits