SEGA News

HotD: Overkill – der F-Wörter Rekord steht auf der Kippe

veröffentlicht am 21. September 2010      Kategorien Headstrong Games, Kurios, Nintendo Wii
Schlagworte zu HotD: Overkill – der F-Wörter Rekord steht auf der Kippe

House of the Dead Overkill Nintendo WiiWir erinnern uns: Anfang letzten Jahres hat The House of the Dead: Overkill einen kuriosen Rekord gebrochen – nämlich den der Häufigsten Benutzung des F-Wortes in einem Spiel. Ganze 189 mal wurde das englische Verb für das Vollziehen des Geschlechtsakts während der gesamten Spieldauer von den Protagonisten ausgeprochen. Damit sicherte sich der Rail-Shooter für Nintendo Wii einen Platz in der Gamers Edition des Guinness Weltrekord Buches.

Doch The House of the Dead: Overkill bekommt anscheinend Konkurrenz. So soll das F-Wort in der englischen Version von Mafia II mindestens 200 mal fallen. Ein Sprecher von Guinness sagte dazu: “Die Zahl [189] des Rekordes könnte sich sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen ändern, denn 2K hat uns versprochen, unter der Einhaltung der Geheimhaltungspflicht, eine Kopie des kompletten Scriptes zukommen zu lassen, so dass wir die F-Wörter zählen und den Rekord aktualisieren können.”

Natürlich gibt es dazu auch bereits ein beweisendes Video:

Es wird damit gerechnet, dass The House of the Dead: Overkill schon in der kommenden Ausgabe der Gamers Edition seinen Guiness-Titel abgeben muss.

Quelle: gamona