SEGA News

Radiant Silvergun kommt für Xbox Live Arcade

veröffentlicht am 16. September 2010      Kategorien Neuankündigungen, Saturn, Tokyo Game Show 2010, Xbox 360, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu Radiant Silvergun kommt für Xbox Live Arcade

Radiant Silvergun TreasureWir schauen heute mal wieder ein Stückchen über den igelblauen Tellerrand. Dort sehen wir ein Spiel, das seinerzeit für den SEGA Saturn erschienen ist (allerdings nur in Japan), heute eine gute Stange Geld kostet und von Fans als einer der besten Vertikal-Shooter gesehen wird. Die Rede ist natürlich von Radiant Silvergun vom legendären Entwickler Treasure, welcher auch für den heimlichen Nachfolger Ikaruga für Dreamcast verantwortlich ist.

Während ihrer Keynote auf der Tokyo Game Show kündigte Microsoft nun an, dass Radiant Silvergun nächstes Jahr über Xbox Live Arcade veröffentlicht wird. Mehr als 12 Jahre nach dem Release des Originals kommt die Umsetzung dann mit HD-Optik und voller Xbox Live-Unterstützung daher. Eure Ausflüge im Kooperations-Modus unternehmt ihr dann sowohl lokal als auch online. Dazu kommen noch herunterladbare Replays sowie ein bisher nicht näher beschriebener „Ikaruga“-Modus.

Anbei noch einige Bilder zu Radiant Silvergun für Xbox 360.

Radiant Silvergun Image PicRadiant Silvergun Image PicRadiant Silvergun Image Pic