SEGA News

Dämonenjagden auf der Switch – Portierung für Demon Slayer: The Hinokami Chronicles angekündigt

veröffentlicht am 11. Februar 2022    von Alina   Kategorien Erscheinungsdaten, Nintendo Switch, Trailer
Schlagworte zu Dämonenjagden auf der Switch – Portierung für Demon Slayer: The Hinokami Chronicles angekündigt

Demon Slayer erfreut sich aktuell immer steigender Beliebtheit. Obwohl dieses Franchise noch relativ neu ist, im Vergleich zu Marken wie Dragon Ball, erschien bereits im vergangenen Herbst ein Videospiel dazu. Aniplex ist für den Vertrieb in Japan zuständig, SEGA hat die Vermarktung für die westlichen Gebiete übernommen.

Ursprünglich wurde das Spiel auf Steam sowie aktuellen PlayStation- und Xbox-Konsolen veröffentlicht. Wie so üblich gibt es in solchen Fällen Switch-Spieler, die sich den Titel für ihre Plattform wünschen. Also wurde nun bekannt gegeben, dass Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles ab dem 10. Juni 2022 auf Nintendos aktueller Plattform spielbar sein wird. Letzte Woche wurde diese Nachricht nur für die Version in Japan bestätigt – die Bestätigung für die Westversion kam erst kürzlich dazu.

Demon Slayer: The Hinokami Chronicles, basierend auf der Mangareihe von Koyoharu Gotōge, handelt von dem jungen Tanjiro Kamado und seiner Schwester Nezuko. Eines Winters, als er von ein paar Erledigungen aus dem Dorf nach Hause zurückkehrt, findet er seine Familie tot auf. Sie wurden von Dämonen angegriffen. Einzig und allein Nezuko überlebte, allerdings verwandelt diese sich langsam in einen Dämon. Tanjiro, der mit seinem ausgeprägten Geruchssinn prima Dämonen aufspüren kann, beschließt, ein Dämonenjäger zu werden und einen Weg zu finden, Nezuko in einen Menschen zurück zu verwandeln.