SEGA News

Retro-Printmagazin RETURN hat sich den Videospiel-Oldies verschrieben

veröffentlicht am 21. November 2021      Kategorien Community, Partner
Schlagworte zu Retro-Printmagazin RETURN hat sich den Videospiel-Oldies verschrieben

Seit 2009 schon gibt es bereits das RETURN-Magazin, welches sich laut eigener Angabe rund um klassische Computer und Konsolen dreht. Anfänglich bewegte sich das Magazin noch stark im Bereich Heimomputer, Konsolen waren eher die Ausnahme.

In den letzten Jahren wurden die Berichte aber systemausgeglichener und man findet heute auch viel SEGA-lastiges im Heft. Neben Reviews über ältere Spiele berichtet RETURN viel über neue Games (auch für Master System, Mega Drive und Game Gear) und neue Hardware. Ebenfalls vertreten ist ein Arcade-Bereich. Interessant sind auch die „Durchgezappt“-Berichte, in denen Spiele verschiedener systemthematisch zusammen gefasst werden.

RETURN dreht sich natürlich nicht nur um SEGA, sondern greift in die große Retro-Kiste sämtlicher klassischen Systeme. Also nicht vom Coverbild beeinflussen lassen, jede Ausgabe enthält auch etwas über SEGA. Eine Leseprobe der aktuellen Ausgabe kann man sich auf der Homepage anschauen.

RETURN kostet bei Einzelheftkauf 7,50 Euro, im Abo 26 Euro für vier Ausgaben.