SEGA News

Von Drachen und Affen – Kiryu kommt zu Super Monkey Ball Banana Mania

veröffentlicht am 18. August 2021    von Alina   Kategorien Trailer
Schlagworte zu Von Drachen und Affen – Kiryu kommt zu Super Monkey Ball Banana Mania

Kazuma Kiryu, der legendäre Drache von Dojima, der sich nach Yakuza 6: Song of Life als Hauptcharakter der Yakuza-Serie zur Ruhe setzte, wird als Gastcharakter im kommenden Super Monkey Ball Spiel freizuschalten sein. Bis jetzt wurden bereits Kollaborationen mit Jet Set Radio und Sonic the Hedgehog vorgestellt.

Auch Yakuza ist eine von SEGAs erfolgreichsten Marken, aber anders als Super Monkey Ball eher an eine erwachsene Spielerschaft gerichtet. In Banana Mania wird es allerdings keine Straßenbanden und Yakuza-Organisationen geben, die er bekämpfen wird. Seinen Sport treibt er hier anders: indem er Staminan X-Flaschen anstelle von Bananen einsammelt und auf den über 300 unterschiedlichen Strecken so schnell wie möglich zum Ziel rollt!

Das Yakuza-Franchise startete im Jahre 2005 als Action-Brawler auf der PlayStation 2 durch und bietet neben spannenden Kämpfen zahlreiche Nebenaktivitäten und eine dramatische Handlung. Inzwischen erschienen sieben Haupttitel und mehrere Ableger. Seit Yakuza: Like a Dragon, dem bislang jüngsten Hauptspiel, gibt es einen neuen Protagonisten, Ichiban Kasuga. Kiryu hat die Fackel an ihn überreicht, aber bleibt trotzdem die Legende, die man in der Geschichte von Yakuza kennt.

Super Monkey Ball Banana Mania erscheint am 5. Oktober auf Xbox One, Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und Steam.

Kleiner Nachtrag (18.08.2021, 20:17 Uhr): Toshihiro Nagoshi, der die Yakuza-Entwicklung anleitet, war auch an der Entwicklung der ersten paar Super Monkey Ball Spiele beteiligt – und zwar in einer führenden Position. Als er mit der Entwicklung von Yakuza begann, verließ er zwar die Super Monkey Ball Entwicklung, aber trotzdem bleibt dieser Teil ein großer Abschnitt in seiner Karriere, an den sich auch viele langjährge Monkey Ball Fans noch lange erinnern werden.