SEGA News

Neuer Trailer zeigt die Werkzeuge eines Detektivs in Lost Judgment

veröffentlicht am 22. Juli 2021    von Alina   Kategorien Allgemein, Playstation 4, Playstation 5, Trailer, Xbox One, Xbox Series X/S
Schlagworte zu Neuer Trailer zeigt die Werkzeuge eines Detektivs in Lost Judgment

Die Spiele von Ryu Ga Gotoku Studio bieten in der Regel vielseitiges Gameplay, das über die tiefgrüdigen Erzählungen und spannenden Kämpfe hinausgeht. In Judgment schlüpfte man in die Rolle des Detektivs Yagami, und auch in dessen kommenden Nachfolger. Das bedeutet, man muss vor allem mit Ermittlungen ans Ziel kommen.

Neben Kamurocho führt es Yagami bei seinen Ermittlungen neuerdings nach Isezaki Ijincho, dem Rotlichtviertel von Yokohama. In diesem neuen Gebiet gibt es viel zu entdecken. Wieder mal wird er Verdächtige sowohl verfolgen als auch beschatten müssen. Um nicht aufzufallen, wird er sich bei der einen oder anderen Gelegenheit verkleiden. Auch muss er wieder verdächtige Orte infiltrieren, seine Umgebung im Suchmodus gut beobachten und Fotos machen, um Hinweise zu sammeln.

Zu den neuen Ermittlungsmethoden gehören beispielsweise die Parkourabschnitte, bei denen Yagami sein athletischen Können nutzt, um an versteckte Orte zu kommen. Auf seinem Handy bekommt er neue Werkzeuge, wie den Geräuschverstärker, mit dem er entfernte Gespräche unbemerkt abhören kann. Yagamis neues Helferlein, der Detektivhund, erschnüffelt potentielle Spuren und bietet sogar Unterstützung im Kampf. Apropos Kämpfe: Yagami bekommt einen dritten Kampfstil, die neue Schlangentechnik, mit der er feindliche Angriffe abblocken und deren Kraft auf den Gegner zurücklenken kann.

Im Laufe der Handlung kommt Yagami an eine Oberschule und ermittelt dort verdeckt in der Rolle eines Schülerberaters. Dies eröffnet einen großen, neuen Abschnitt im Spiel. Einerseits muss er das Vertrauen der Schüler gewinnen und so die dunklen Geheimnisse der Schule aufdecken, andererseits werden einige Minispiele geboten, wie der Tanz-, Roboter- oder Boxclub. Minispiele gibt es auch außerhalb der Schule, zum Beispiel Skateboardfahren, Spielhallenspiele und viele mehr.

Der Actionthriller Lost Judgment erscheint am 24. September 2021 auf PlayStation 4 und 5 sowie Xbox One und Series X|S.