SEGA News

Technische Informationen zu Yakuza: Like a Dragon auf der PlayStation 5

veröffentlicht am 24. Januar 2021    von Alina   Kategorien Playstation 5
Schlagworte zu Technische Informationen zu Yakuza: Like a Dragon auf der PlayStation 5 ,

Bereits im November 2020 erschien Yakuza: Like a Dragon für Microsofts aktuelle Plattformen sowie Steam und PS4. Die PS5-Veröffentlichung steht diesen März an, aber bisher gab es keine genaueren technischen Details – zumindest abseits der stark reduzierten Ladezeiten auf der neuen Konsole.

Für die Versionen der Xbox Series X|S war bereits bekannt, dass es nur drei bzw. zwei Grafikmodi gibt, und diese sich auf Auflösung, Bildrate und Details im Spiel beziehen (z. B. 4K mit 60 FPS und sehr stark reduzierten Details). Ähnlich wird es mit der PS5-Version gehandhabt werden, denn da wird es zwei Grafikmodi geben:

  • 4K mit 30 FPS und
  • 1440p mit 60 FPS.

Yakuza: Like a Dragon erzählt die Geschichte des neuen Protagonisten Ichiban Kasuga, der als Waise aufgewachsen und später den Yakuza beigetreten ist. Der Arakawa Familie schwor er die Treue, aber als er aus 18 Jahren Haft, die er an Stelle eines anderen auf sich genommen hat, entlassen wird, wird er von ihnen hintergangen. Mit einer Schusswunde wacht er in Yokohama auf und will herausfinden, was es damit auf sich hat. Dabei trifft er nicht nur auf Feinde, sondern findet auch ein paar Verbündete, wie den ehemaligen Polizisten Adachi, der ehemaligen Hebamme Namba und der Hostess Saeko. Hierzulande wird die PS5-Version von Like a Dragon ab dem 2. März erhältlich sein.