SEGA News

Die Phantomdiebe auf Zack: West-Veröffentlichung von Persona 5 Strikers angekündigt

veröffentlicht am 8. Dezember 2020    von Alina   Kategorien Atlus, Nintendo Switch, Playstation 4, Steam, Top News, Trailer
Schlagworte zu Die Phantomdiebe auf Zack: West-Veröffentlichung von Persona 5 Strikers angekündigt

Lange war es still um Persona 5 Strikers, nachdem es am 20. Februar dieses Jahres in Japan für PlayStation 4 und Nintendo Switch erschien. Ab und an wurde zwar angedeutet, dass das Spiel auch bald in westlichen Regionen erscheinen könnte, aber eine Bestätigung seitens ATLUS oder SEGA gab es bisher nicht.

Nun erschien ein Trailer, der mehr verrät. Weite Kreise kennen dieses Video schon seit fast einer Woche, denn jemand hat es scheinbar ungelistet auf YouTube gefunden und eine Kopie öffentlich hochgeladen. Heute, am 8. Dezember, lässt auch ATLUS offiziell die Leinen los.

Am 23. Februar 2021 sollen die Phantomdiebe mit ihrem neusten Abenteuer in westliche Gebiete einkehren, und das nicht nur auf PS4 und Nintendo Switch, sondern auch Steam. Eine Teaser-Webseite ist schon seit einigen Tagen online und gibt preis, dass Persona 5 Strikers auch eine deutschsprachige Lokalisierung erhält.

Persona 5 Strikers (in Japan: „Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers“) ist ein direkter Nachfolger zu Persona 5 und findet ein paar Monate nach dessen Finale statt. Die Phantomdiebe treffen erneut zusammen, um in den Urlaub zu fahren. Allerdings werden sie durch einen Ermittler aus Kyoto zwangsweise in mysteriöse Fälle, die sich quer durch Japan erstrecken, verwickelt.

Sie müssen gegen korrupte Persönlichkeiten kämpfen, die die Begierden in den Herzen der Menschen stehlen. Wieder einmal verschlägt es die Herz-Phantomdiebe in das Meta-Universum, in dem sie gegen haufenweise Schatten antreten.


Wie bereits im Trailer angedeutet wird es mehrere Schauplätze geben: insgesamt sechs große Japanische Städte kann man erkunden. Die Kämpfe sind nicht rundenbasiert, wie man es von Persona gewohnt ist, sondern bestehen vielmehr aus einer Mischung von Persona und Dynasty Warrios: actionreiches Hack ’n Slash kombiniert mit Spezialtechniken eurer Personas unter taktischer Nutzung der Umgebung. Ihr könnt Autos in die Luft sprengen, von Straßenlaterne zu Straßenlaterne schwingen und im richtigen Moment mit eurem Team die Gegner wegpusten! Bis auf Oracle sind alle Phantomdiebe spielbar.

Ab dem 11. Dezember kann das Spiel vorbestellt werden.