SEGA News

Virtua Tennis 2009 für Nintendo Wii angekündigt

veröffentlicht am 15. Februar 2009    von Daryl   Kategorien Nintendo Wii
Schlagworte zu Virtua Tennis 2009 für Nintendo Wii angekündigt

SEGAs Tennisspiel-Hit holt auf der Wii zum Aufschlag aus

LONDON & SAN FRANCISCO, 16. Februar 2009: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. kündigen die Virtua Tennis-Reihe erstmalig für Wii™ an. Der Titel wird ab Mai 2009 im Handel erhältlich sein.

Wii-Besitzer können nun endlich im wohl beliebtesten Tennisspiel ihr Bestes geben und all die Spielelemente und Arcade-Action erleben, die Virtua Tennis zur bekanntesten und meistverkauften Tennisspielreihe auf dem Markt gemacht haben. Virtua Tennis 2009 für Wii beinhaltet denselben eindrucksvollen Spielerkader wie Virtua Tennis 2009 für andere Plattformen, darunter Topstars wie Roger Federer, Rafael Nadal, Maria Sharapova und Venus Williams, aber auch neue Tennisgrößen wie Andy Murray und Ana Ivanovic. In den Einzelspieler-, Multiplayer- und Online-Modi sind über 40 Tennisplätze verfügbar, was dem Wii-Titel online wie offline eine beeindruckende Spieltiefe verleiht.

„So viele Spielfunktionen der Virtua Tennis-Reihe sind wie gemacht für die Wii-Plattform“, erklärt Gary Knight, European Marketing Director bei SEGA Europe. „SEGA freut sich sehr darauf, dieses Werk endlich verwirklichen zu können, und insbesondere die Multiplayer-Court Games bedeuten Spielspaß für die ganze Familie mitten im Wohnzimmer!“

Die Liste der Court Games wurde auch für Virtua Tennis 2009 aktualisiert – die Spieler erleben die Rückkehr alter Virtua Tennis-Lieblinge, einige rundum erneuerte Klassiker und fünf neue Spiele. Virtua Tennis 2009 für Wii wird auch die offizielle Davis Cup®-Lizenz und den World Tour-Modus beinhalten, in dem Wii-Besitzer Virtua Tennis online erleben können.

Virtua Tennis 2009 wird im Mai 2009 auch für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und PC veröffentlicht.

(Pressemeldung)