SEGA News

Takashi Iizuka – „Wir schätzen die Arbeit von Nintendo sehr“

veröffentlicht am 5. Juli 2016      Kategorien Sega
Schlagworte zu Takashi Iizuka – „Wir schätzen die Arbeit von Nintendo sehr“

Mario & Sonic – nicht nur maßgebend für die bekannte olympische Sportspiel Reihe, sondern auch für die Zusammenarbeit zwischen Nintendo und SEGA. Vor einigen Jahren, zur Zeiten des SNES war dies undenkbar. Zwei Unternehmen, welche sich mit ihrem Figuren und Marken einen erbitterten Konkurrenzkampf lieferten. Bis hin zur Ära der Wii reichte das Gefecht, welches sich langsam auflöste: Mario & Sonic bei den olympischen Spielen, Sonic als Kämpfer in Smash Bros. Brawl oder auch ein Zelda Level in Sonic Lost World.

Über die Verbindung von Mario & Sonic äußerte sich kürzlich auch Takashi Iizuka in einem Interview gegenüber der MCV.

Hier die Übersetzung der folgende Aussage:

Als SEGA mit der Produktion von Hardware aufhörte und nur noch Software entwickelte, war die erste Spielekonsole, für die ein Sonic-Spiel erschaffen wurde, eine Nintendo-Plattform. Wir spürten sofort, dass die passionierten Sonic-Fans auf Nintendo-Konsolen unterwegs sind. In dieser Hinsicht begann hier also rückwirkend unsere Zusammenarbeit mit Nintendo. Leider konnte die Wii U nicht so viele Spieler an die Hardware anziehen, wie wir es uns erhofft hatten. Das war auch für Sonic nicht optimal, weshalb nicht so viele Spieler in den Genuss der Sonic-Abenteuer gelangten. Nintendo war dennoch stets ein guter Partner, wir haben beispielsweise Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 oder auch Sonic in Super Smash Bros… wir schätzen die Arbeit von Nintendo sehr.

Quelle: ntower, nintendoeverything