SEGA News

TGS 2015 – neuer Trailer zu Persona 5

veröffentlicht am 17. September 2015      Kategorien Atlus, Playstation 4, PS3
Schlagworte zu TGS 2015 – neuer Trailer zu Persona 5

Die schlechte Nachricht zuerst: der mit Spannung erwartete fünfte Teil der Persona-Reihe erscheint nicht länger wie geplant in diesem Jahr, sondern erst 2016. Um die Wartezeit um ein paar Minuten zu verkürzen, veröffentlichten SEGA und Atlus auf der Tokyo Game Show 2015 einen neuen Trailer, welche einige Details zum Spielablauf offenbart.

So scheinen die Gebiete, in denen sich der Spieler fortbewegen kann, sowohl dichter bevölkert als auch wesentlich größer als in den Vorgängern zu sein. Dungeons sind ebenfalls offensichtlich nicht länger einfache Labyrinthe, sondern erstrecken sich in alle drei Dimensionen, also auch in die Höhe. Zusätzlich zu diesen Erweiterungen scheint auch der Anteil an gezeichneten Zwischensequenzen erhöht worden zu sein. Persona 5 erscheint sowohl für die Playstation 3 als auch für die Playstation 4.