SEGA News

Total War: ROME II – Gratis-DLC und Schwarzmeerkolonie-Kulturenpaket ab sofort erhältlich

veröffentlicht am 21. November 2014      Kategorien PC, Trailer
Schlagworte zu Total War: ROME II – Gratis-DLC und Schwarzmeerkolonie-Kulturenpaket ab sofort erhältlich ,

The Creative Assembly, die Entwickler der vielfach ausgezeichneten Total War-Serie, haben zum 13. Mal Gratis-DLC für ROME II veröffentlicht. Diesmal erhalten Besitzer des Spiels via Steam die Einheiten der Massilia – eine reiche Fraktion griechischer Kolonisten an der nord-westlichen Küste des Mittelmeers, geprägt durch französische Kultur und moderne Militär- und Kampftechniken. Bonus-Geschichtsunterricht: Heute findet man unter dem Begriff Massilia die französische Stadt Marseille.

Außerdem gibt es seit heute das sogenannte Schwarzmeerkolonie-Kulturenpaket für 7,49 Euro. Damit werden die Hauptkampagne von ROME II, die Custom-Battles und der Mehrspieler-Modus um die Kolchis-, Kimmerer- und Pergamon-Einheiten erweitert. Jeder dieser drei neuen Fraktionen verfügt über individuelle Stärken und Eigenschaften – jeweils basierend auf ihrem geschichtlichen und kulturellen Hintergrund.

Gleichzeitig mit dem Gratis-DLC und der Erweiterung wird zudem der neueste Patch veröffentlicht. Dieser verbessert in erster Linie das Balancing von Total War: ROME II. Der Inhalt für diesen Patch beruht dabei auf Rückmeldungen und Erfahrungen der Total War-Community.