SEGA News

Hatsune Miku tanzt mit Project DIVA F ab sofort auf Playstation 3

veröffentlicht am 4. September 2013      Kategorien Playstation Network, PS3, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Hatsune Miku tanzt mit Project DIVA F ab sofort auf Playstation 3 ,

Die (rein virtuelle) Sängerin Hatsune Miku feiert mit dem Spiel Project DIVA F heute ihr Debüt in Europa. Das Tanz- und Musikspiel ist ab sofort als Download im Playstation Network erhältlich.

Mit Hatsune Miku: Project DIVA F erfüllt SEGA zahlreichen Fans einen großen Wunsch. Tatsächlich erscheint das Spiel nur aufgrund der großen Nachfrage von Fans im Westen. In Japan umfasst die Reihe der Rhythmusspiele mit Hatsune Miku bereits mehrere Titel.

Hatsune Miku ist eine weltweit berühmte Sängerin, produziert von Crypton Future Media, INC. Mit einem kleinen Unterschied zu anderen Stars: die Sängerin existiert nur digital und gibt auch in dieser ungeöhnlichen Form ihre Konzerte. 2011 fand im Nokia Theater in Los Angeles ihr erster Auftritt im Westen statt– die Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Ein komplettes Video dieses Konzertes findet ihr unter diesem Link.

Komplett virtuell wurde auch bereits ein Konzert in SEGAs Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 abgehalten.

Wem Hatsune Miku gar nichts sagt und keines der Spiele kennt, erhält im folgenden Trailer mit Gameplay-Sequenzen Einblick:

Hatsune Miku: Project DIVA F wurde im Juni für den Europa-Release angekündigt und ist ab heute als Download für Playstation 3 erhältlich.