SEGA News

Artworks zu unveröffentlichten Remakes von Streets of Rage und ESWAT aufgetaucht

veröffentlicht am 7. Mai 2013      Kategorien Entwicklerstudios
Schlagworte zu Artworks zu unveröffentlichten Remakes von Streets of Rage und ESWAT aufgetaucht , ,

Das kalifornische Entwicklungsstudio Backbone Entertainment hatte offenbar vor, Neuauflagen von Streets of Rage und ESWAT für SEGA zu entwickeln. Nun sind Artworks und Konzeptgrafiken zu Remakes der Mega Drive-Titel für XBLA und PSN aufgetaucht.

Im Online-Portfolio des ehemaligen Backbone-Mitarbeiters Arvin Bautista sind die Artworks zu den Streets of Rage und ESWAT Remakes zu finden, die allen Anschein nach für einen Pitch angefertigt wurden.

ESWAT Remake Artworks

Streets of Rage Remake Artworks

Das Streets of Rage von Backbone Entertainment war nicht das einzige geplante Remake. Bei Ruffian Games befand sich auch bereits ein neues Spiel in Entwicklung, das sogar so weit fortgeschritten war, dass Gameplay-Videos davon existieren.

Ob die beiden Streets of Rage-Remakes wohlmöglich aus der gleichen Zeit stammen und Ruffian Games einfach den Pitch gegen Backbone Entertainment gewann, ist nicht bekannt.

SEGA arbeitete in der Vergangenheit öfters mit Backbone Entertainment zusammen. So wurden beide Sonic Rivals-Teile sowie die SEGA Mega Drive Ultimate Collection von dem Studio entwickelt.

Zuletzt schaffte es Backbone Entertainment durch seine schlechte wirtschaftliche Lage in die Schlagzeilen.