Team


Joël Hartmann bei Facebook Joël Hartmann bei Google+

Redakteur

Joël Hartmann

bei SEGA-Portal seit 2005

Joël (das ist ein sanftes "J" und ein "ël" wie in Eltern) entstammt der dunklen Seite der Pixelmacht und startete seine Spielerlaufbahn mit Mario und Donkey Kong.  Seine ersten SEGA-Schritte machte er, als es für die Firma bereits zu spät war: 2005 erwarb er auf Empfehlung von Thomas ("Shenmue! Shenmue! Shenmue!") eine Dreamcast und holte anschließend die wichtigsten Spiele der Plattform nach. Gut so, denn Suzukis legendärer Zweiteiler zählt bis heute zu seinen All-Time-Favoriten.

SEGAs Softographie von hinten aufzuwühlen fiel ihm anfangs schwer, sodass er sich als traditioneller Multikonsolero primär dem damals aktuellen Output auf PS2, Xbox und Gamecube widmete. Mittlerweile kennt aber auch er die 16bit Sonics.

Ähnlich wie seine Zockerlaufbahn verlief auch der Weg zum SEGA-Portal. Anfangs als Redakteur für ein Multiplattformmagazin rekrutiert, wurde Joël später fester Schreiberling für das SEGA-Fanmagazin und verfasst in (un)regelmäßigen Abständen Tests, News und sonstige Berichte.