Review

Xbox-Review

Jet Set Radio Future

veröffentlicht am Sonntag, den 20. September 2009
Entwickler
Smilebit
Genre
Funsport
Erscheinungsdatum
13. März 2002

Grafik:


JSRF ist meiner Meinung nach immer noch das beste Game, in dem man Cell-Shading verwenden kann. In vielen anderen Spielen hasse ich diese Grafik-Stil, doch hier liebe ich es!! Es gibt unglaublich viele Details und coole Effekte. Die Charaktere sind total durchgestyled und schick animiert. Leider, leider gibt es stellenweise arge Framerate Einbrüche (nur in der Werkstatt) und teils fällt auch eine Merkwürdige Kollisionsabfrage auf. Im großen und ganzen ist die Grafik dennoch schön anzusehen und es macht Spaß durch die riesigen Areale zu skaten.

Sound:
Die Musik gehört zu den besten die ich jemals in einem Videospiel gehört habe! Die Mischung aus den vielen verschiedenen Musikrichtungen ist einmalig! Die Lieder klammer sich wirklich im Kopf fest und man kann nie genug von ihnen bekommen. Das ganze wird noch durch eine gute Geräuschkulisse und die Ausschreie der Charaktere abgerundet.

Gameplay:
Das Handling wurde im Gegensatz zu dem Dreamcast Vorgänger sehr vereinfacht. Musste man damals noch fette Combos hinlegen, reicht diesmal der wiederholte Druck auf die Rückentaste. Neu ist allerdings das man seine Tricks diesmal selber ausführen kann. Mit dem richtigen Timing kann man so endloslange Grindcombos hinlegen und dabei noch fett Punkte kassieren. Durch das automatische Grinden ist es teilweise aber schwer überhaupt wieder auf den Boden zu kommen.

Modi/Motivation:
Verschwand der Vorgänger nach einmaligem durchzocken wieder im Regal hängt man an JSRF schon wesentlich länger. Zum einem liegt dies an dem neuen Multiplayer Modus, in dem ihr euch mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig lustige Rennen liefert oder einfach um die wette tagt. Zum Anderen liegt es aber auch daran, dass man diesmal durch erfüllen von bestimmten Zielen, wie z.b. eine 30 Trick Combo hinlegen oder an bestimmten Stellen grinden, neue Charaktere freischalten kann, mit denen es dann auf Highscorejagd geht.

Fazit von
9
JSRF macht immer noch genauso viel Spaß wie der Vorgänger zu guten alten DC Zeiten. Die vielen freizuschaltenden Extras und der sehr motivierende Story-Modus lassen euch so schnell nicht los! Auch später legt man es gerne mal wieder ins Laufwerk um einfach noch mal ne Runde zu der genialen Mucke zu drehen und um die Polizei ein bisschen zu ärgern.
Wer auf abgefahrene Spiele steht und dieses noch nicht hat, sollte es sich umgehend holen!
1