SEGA News

Magie, Chaos und Raben – Tzeentch für Total War: WARHAMMER III vorgestellt

veröffentlicht am 22. Oktober 2021    von Alina   Kategorien Epic Game Store, Steam, The Creative Assembly, Trailer
Schlagworte zu Magie, Chaos und Raben – Tzeentch für Total War: WARHAMMER III vorgestellt

In der fantasiehaften Welt der Total War: WARHAMMER-Reihe treiben verschiedenste Mächte ihr Unwesen. Einer davon ist der Rabengott Tzeentch, der Chaosgott der Magie, Mysterien und Manipulation. Dieser Dämonengott verkörpert den stetigen Wandel und somit auch das ungestüme, ungezähmte Chaos.

Mit dem Motto „Erobert Eure Dämonen“ scheint dieses Mal wirklich ein zerstörerischer Kriegsherr im Vordergrund zu stehen – und unter Tzeentchs Herrschaft schreitet eine wahrlich chaotische Armee voran.

In seinem Dienste steht Kairos Schicksalsweber, der mit seinen Visionen über Vergangenheit sowie Zukunft jeden möglichen Schachzug voraussieht. So passt er seine Intrigen verschiedensten Situationen an. Seine charakterspezifische Fähigkeit, Stab des Morgen, erlaubt ihm das Wirken der zerstörerischsten Zauber durch seine erhöhte Zauberrate.

Der Spielstil dieser Armee basiert aus mächtigen Magiern, die Feinde aus sicherer Entfernung auslöschen können. Dämonische Flugeinheiten kontrollieren das Gefecht geschickt und gezielt. Je mehr sie Zaubern, desto stärkere Fähigkeiten können freigeschaltet werden. Durch die „Wandlung der Wege“-Aktionen können Tzeentchs Fraktionen diplomatische Affären einleiten oder anderweitig Tumult ausweiten.

Täuschung und List, Verschwörungen und Manipulation – mit Zauberei dieser Art treten Tzeentchs Untertanen sehr zahlreich auf das Schlachtfeld. Die kichernden Pinken, die Blauen Horrors oder auch die abscheulichen Feuerdämonen stehen im Zentrum des Heers. Im Himmel wird das Chaos hingegen verbreitet von den Rittern des Untergangs, den Brennenden Streitwagen und den Kreischern des Tzeentch.

Mehr Informationen gibt es wie üblich im offiziellen Total War-Blog. Total War: WARHAMMER III erscheint Anfang 2022 auf Steam und Epic.