SEGA News

Sonic the Hedgehog – So schön sieht die Android-Version aus

veröffentlicht am 15. April 2013      Kategorien Android, Trailer
Schlagworte zu Sonic the Hedgehog – So schön sieht die Android-Version aus

SEGA hat bei der Ankündigung der Android-Umsetzung vom ersten Sonic-Spiel nicht zu viel versprochen, als es hieß, umfangreiche Verbesserungen vorzunehmen. Diese werden in einem Gameplay-Video sichtbar – etwa eine stabile und vor allem im Gegensatz zum Mega Drive-Original höhere Framerate sowie grafische Neuerungen.

Die europäische Version von Sonic the Hedgehog lief seinerzeit, im Jahre 1991, langsamer als das japanische Pendant. Mit der Android-Version können wir es in der richtigen Geschwindigkeit genießen. Zudem erfreuen uns, zumindest in der Green Hill Zone, sich eigenständig bewegende Wolken und neue Animationen beim Endkampf gegen Dr. Robotnik.

Welche Optimierungen uns in weiteren Levels erwarten, ist nicht bekannt. Das Gameplay-Video deckt nur das erste Level ab. Seht euch das Video im Anschluss an!

Sonic the Hedgehog wird erstmals für Android erscheinen. Die verbesserte Version wird darüber hinaus iOS-Nutzern als kostenloses Update angeboten. Ein Release-Datum steht leider noch nicht fest.