Im Februar haben wir über die Kickstarter-Kampagne zum neuen Dreamcast-Spiel Leona’s Tricky Adventures berichtet, welche fehlschlug. Offensichtlich führte die ganze Aktion zu großen Missverständnissen unter Spielern, welche die per Kickstarter angebotenen Versionen als die regulären ansahen.
Das Entwicklerteam von Leona’s Tricky Adventures, KTX Software Development, kam nun auf uns zu um diese aufzuklären.
Die Preise dieser Kickstarter Special Edition (also der Sammler-Edition für Dreamcast und Amiga) wurden als die regulären Preise missverstanden. Jedoch: Das waren und sind sie nicht, diese Preise sind allein für die Sammlerversion angesetzt. Aber was darin gesehen wurde waren überteuerte Preise – und diese darüber hinaus für ein Retro-Exploration-Puzzle-Spiel – anstatt eines Shmups (wie auch immer das funktionierte?)
JETZT ist da, was wir zuerst hätten zeigen sollen: Die „Finish-the-Game“-Funding-Page für PC / MAC / Linux, iOS, Android und Dreamcast / Amiga einschließlich der missverstandenen SPECIAL EDITION, die wir als Tribut an die Inspirationsquellen von LEONA zuallererst angeboten haben: TrickyLeona.com
Ausser den Sammlerstücken für Dreamcast und Amiga können nun auch die regulären Spiel-Editionen vorbestellt werden. Dies soll helfen, die Arbeit zu finanzieren, um das Spiel für PC / MAC / Linux / iOS und Android bis Juli 2013 fertigzustellen.
Kein Aprilscherz? ;)
Warum gibt man dies erst jetzt bekannt? Ich habe das Kickstarterprojekt vorab nicht groß verfolgt, finde aber auch jetzt die Kommunikation sehr rar. Auf der TrickyLeona.com Website gibt es noch nicht einmal die Möglichkeit der Kontaktaufnahme, geschweige denn aktualisierte Seiten bei den sozialen Netzwerken.
Dennoch habe ich das Projekt mit der Early-Bird-Variante mal unterstützt, aber eigentlich auch nur, da Chris Hülsbeck den Soundtrack macht. Hätte auch gerne eine Verpackung dabei gehabt, aber 9,50 Euro für den Versand sind mir dann doch zu viel…