SEGA News

Valkyria Chronicles wird zur Anime-Serie!

veröffentlicht am 12. November 2008      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Valkyria Chronicles wird zur Anime-Serie!

Valkyria Chronicles AnimeIn Japan ist es bereits seit dem 24. April erhältlich, in unseren Breiten erschien Valkyria Chronicles erst vorletzte Woche. Das Spiel wurde entwickelt von SEGAs Overworks Team, also jenen Leuten, die auch bereits am Dreamcast- und Gamecube-Rollenspiel Skies of Arcadia gewerkelt haben. Ebenfalls aus der Feder dieser Herrschaften stammt die in Japan seit 1996 überaus beliebte Sakura Wars-Serie, welche in Übersee außerdem eine überaus erfolgreiche Anime-Serie hervorrief.

Selbiges geschieht nun auch mit dem Playstation 3-exklusiven Rollenspiel-Strategie-Taktik-Mix Valkyria Chronicles. Im Frühling nächsten Jahres startet hierzu die gleichnamige Anime-Serie in Japan. Die Ausstrahlung im Westen ist leider unrealistisch, durch engagierte Fanboys dürfte es jedoch nur eine sehr kurze Frage der Zeit sein, bis wir die Folgen mit Untertitel versehen bei den einschlägigen Online-Video-Portalen finden.

Produziert wird der Valkyria Chronicles Anime von Aniplex’s renommierten Anime-Studio A-1 Pictures.