SEGA News

Road Rash – Rückkehr des Mega Drive-Klassikers durch Kickstarter?

veröffentlicht am 14. März 2013      Kategorien Gerüchte
Schlagworte zu Road Rash – Rückkehr des Mega Drive-Klassikers durch Kickstarter? ,

Bis Mitte der neunziger Jahre begeisterten die Road Rash-Spiele von Electronic Arts auf SEGA-Konsolen, allen voran auf dem Mega Drive. Wie der damalige Co-Designer Dan Geisler als Antwort auf Reddit verkündet, würde er gerne ein neues Road Rash machen.

Mit Schlagstöcken, Ketten und einigen anderen Utensilien bewaffnet, wurden bei Road Rash illegale und brutale Motorrad-Rennen auf öffentlichen Straßen ausgetragen. Der letzte Teil der Road Rash-Reihe erschien 2003 mit Road Rash: Jailbreak für Game Boy Advance; das Remake eines drei Jahre früher erschienen Playstation-Spiels mit dem gleichen Namen. Seitdem war es ruhig um die Road Rash-Reihe.

Doch geht es nach einem der damaligen Road Rash Entwickler, dem Co-Designer Dan Geisler, könnte die Reihe zurückkehren. „Ich bin bereit, ein weiteres [Road Rash] zu machen“, gibt er an – nachdem er nach laut eigener Aussage dem letzten Titel auf Mega Drive, Road Rash 3, ausgebrannt war.

Dan Geisler auf Reddit

Dan Geisler auf Reddit

Er erwägt eine Finanzierung über Kickstarter – vorausgesetzt, es besteht genügend Interesse. Er erwägt sogar einen „geistigen Nachfolger“ mit anderem Namen aber ähnlicher Spielmechanik, sollte Electronic Arts ihm keine Rechte für ein neues Road Rash einräumen.

Dan Geisler leitet inzwischen seine Spielefirma „5X Enterprises“, über die es allerdings kaum Informationen gibt. Ende der Neunziger arbeitete er auch als Senior Lead Engineer bei SEGA, zuständig für Sportspiele.