SEGA News

Yu Suzuki erwägt Crowdfunding-Finanzierung für Shenmue III

veröffentlicht am 3. März 2013      Kategorien Entwicklerstudios, Top News
Schlagworte zu Yu Suzuki erwägt Crowdfunding-Finanzierung für Shenmue III , ,

Lange Zeit war es sehr ruhig um die Shenmue-Reihe. Schöpfer Yu Suzuki verließ SEGA im Jahr 2011; zwischenzeitlich keimten lediglich Gerüchte um eine Shenmue HD-Collection auf und First 4 Figures stellte eine Figur von Ryo Hazuki vor. Nun aber meldet sich Yu Suzuki höchstpersönlich zurück. Auf einer französischen Anime-Messe sprach er über Shenmue III.

Dieses Wochenende fand die Monaco Anime / Game Show statt, zu der Yu Suzuki offiziell als Gast gemeldet war. Der französische Journalist Sebastien-Abdelhamid konnte dabei neue Informationen zur Zukunft der Shenmue-Serie herausfinden. Abgesehen von Cameo-Auftritten des Hauptcharakters Ryo Hazuki war es in den letzten Jahren still um die Reihe.

Über Twitter verkündet Sebastien-Abdelhamid dann die frohe Botschaft:

„Yu Suzuki gibt an, über eine Art Kickstarter-Modell zur Finanzierung von Shenmue 3 nachzudenken!! #MAGS“

Yu Suzuki

Fest steht: Yu Suzuki hat sein Baby Shenmue nicht vergessen; ganz im Gegenteil: Er sucht aktiv nach einer Lösung, um Shenmue III entwickeln und den sehnlich wartenden Fans die Geschichte weiter erzählen zu können.

Wir sind gespannt, wie sich die Sache entwickelt und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank an unseren Leser Dennis für den Hinweis via Facebook!