SEGA News

Sonic Dash – Neues Spiel für mobile Plattformen enthüllt

veröffentlicht am 27. Februar 2013      Kategorien Android, Gerüchte, iPad, iPhone, Windows Phone
Schlagworte zu Sonic Dash – Neues Spiel für mobile Plattformen enthüllt ,

Tückisch, dieses Internet. Kurz nicht aufgepasst und schon gibt man versehentlich frühzeitig den Namen eines neuen Spieles preis. So geschehen bei SEGA und dem SEGA Hardlight Studio, die bei einer aktuellen Stellenausschreibung auf dem Business-Netzwerk LinkedIn den Spielnamen Sonic Dash verraten haben.

Bis vor kurzem war dort in der Beschreibung über das Studio SEGA Hardlight zu lesen, dass neue Projekte auf den Erfolg der bereits veröffentlichten Spiele Sonic Jump und Sonic Dash aufbauten. Während Sonic Jump bereits seit Oktober erhältlich ist, hören wir von Sonic Dash zum ersten Mal. Der Formulierung zufolge scheint das Spiel aber bereits fertiggestellt zu sein und dürfte in Kürze veröffentlicht werden.

Um welche Art von Spiel es sich bei Sonic Dash genau handelt und welche neuen Projekte sich bei SEGAs Mobile-Spezialisten Hardlight in Entwicklung befinden, ist leider nicht bekannt.

Vielen Dank an die Jungs vom Sonic Stadium, welche die mittlerweile bereinigte Stellenanzeige entdeckt haben.