SEGA News

Sonic & All-Stars Racing Transformed – Fast 1 Million Exemplare verkauft

veröffentlicht am 11. Februar 2013      Kategorien Finanzen
Schlagworte zu Sonic & All-Stars Racing Transformed – Fast 1 Million Exemplare verkauft ,

Wer brav unser Sonic & All-Stars Racing Transformed Review gelesen hat, weiß: Sumo Digital hat wieder ordentliche Arbeit geleistet und einen Fun-Racer erster Klasse abgeliefert. Die Anstrengungen zahlten sich aus, denn wie SEGA im letzten Quartalsbericht meldet, konnte man den Titel in den Monaten November und Dezember fast eine Million mal verkaufen.

In Nordamerika und Europa verkaufte SEGA 930.000 Exemplare von Sonic & All-Stars Racing Transformed für Xbox 360, Playstation 3, Wii U und Playstation Vita. Zahlen aus Japan sind keine bekannt.

Inzwischen ist das SEGA-Rennspiel auch für den Nintendo 3DS erhältlich. Mittlerweile dürfte man damit locker die 1 Million-Marke geknackt haben.

Weitere Verkaufszahlen wurden zu Football Manager 2013 und Yakuza 5 bekannt. Der Fußballmanager, der leider nicht in Deutschland erhältlich ist, verkaufte sich seit Oktober letzten Jahres 730.000 mal für PC und PSP. Yakuza 5, das bislang exklusiv in Japan erhältlich und noch nicht für den Westen angekündigt ist, bring es auf 580.000 Exemplare.

Wir sind gespannt auf das Endergebnis des SEGA-Geschäftsjahres – dann dürfen wir wohl auch Zahlen von Aliens: Colonial Marines und Phantasy Star Online 2 erwarten.

Quelle: Siliconera