SEGA News

The Cave ab sofort für alle Plattformen erhältlich

veröffentlicht am 24. Januar 2013      Kategorien PC, Playstation Network, PS3, Steam, Veröffentlichungen, Wii U, Xbox 360, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu The Cave ab sofort für alle Plattformen erhältlich , ,

Das ist Wahnsinn, SEGA schickt euch in die Höhle – The Cave von Monkey Island-Erfinder Ron Gilbert ist ab sofort auf allen Plattformen erhältlich. Das Adventure ist in Zusammenarbeit mit dem mehrfach ausgezeichneten und unabhängigen Studio Double Fine Productions entstanden. The Cave gibt es ab sofort im PlayStation®Network, im Nintendo eShop für Wii U™, auf Xbox LIVE® Arcade für die Xbox 360® und bei Steam™ (PC, Mac, Linux).

„The Cave entführt Spieler in ein Abenteuer unter Tage – prall gefüllt mit knackigen Rätseln und dem typischen Humor von Ron Gilbert“, so Chris Olson, Vice President of Digital Business bei SEGA of America. „Unsere Zusammenarbeit mit Ron und Double Fine war zu jedem Zeitpunkt eine tolle Erfahrung und wir sind von dem Resultat mehr als begeistert“.

„Ich hatte bereits seit fast 30 Jahren den Wunsch, diese Höhle mit Leben zu erfüllen“, fügt der Macher des Spiels, Ron Gilbert, hinzu. „Zusammen mit dem genialen Kreativköpfen bei Double Fine und mit der starken Unterstützung von SEGA konnte ich eine lange gehegte Lieblingsidee endlich wahrwerden lassen.“

The Cave Release-Trailer

The Cave wurde bereits kurz nach seiner ersten Präsentation auf der E3 2012 ausgezeichnet und wurde noch vor Veröffentlichung überaus positiv besprochen. Das mit vielen Awards bedachte Studio Double Fine (Psychonauts, Brütal Legends) freut sich darauf, die Spieler in eine seltsam-morbide Höhle voller komischer Momente zu schicken. Insgesamt stehen sieben Spielfiguren zur Auswahl, drei davon können gleichzeitig mit auf Erkundungstour genommen werden – wahlweise auch in einem lokalen Koop-Modus für bis zu drei Spieler gleichzeitig.