SEGA News

Ikaruga – Dreamcast-Shooter nun auf Android erhältlich

veröffentlicht am 21. Januar 2013      Kategorien Android, Top News, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Ikaruga – Dreamcast-Shooter nun auf Android erhältlich , ,

Ikaruga ist eines der selteneren Dreamcast-Spiele und gilt unter Shoot’em Up-Fans als ein König des Genres (lest unser Review). Nach Veröffentlichungen auf Gamecube und hochauflösend via Xbox Live Arcade wurde der Shooter nun auch für Android umgesetzt und verspricht spannende Highscore-Jagden für unterwegs.

Ursprünglich von Treasure entwickelt wurde Ikaruga für Android von G-Gee portiert. Preislich schlägt der Edel-Shooter mit fairen 6,75 Euro zu buche. Wer über die laienhaft übersetzte Spielbeschreibung hinwegsehen kann, darf sich das Spiel ab sofort über den Play Store auf sein Google-Smartphone holen.

Wer gar nicht weiß, was ihn bei Ikaruga für Android erwartet, dem sei der offizielle (japanische) Trailer ans Herz gelegt:

Happy Shooting!