SEGA News

Project X Zone für Europa angekündigt

veröffentlicht am 21. Januar 2013    von Joël   Kategorien Nintendo 3DS, Top News
Schlagworte zu Project X Zone für Europa angekündigt

Project X Zone Logo

Es geschehen noch Wunder: das bis dato Japan-exklusive 3DS-RPG Project X Zone erscheint im Sommer 2013 auch im Westen. Dies wurde heute von Namco Bandai verkündet, die sowohl in Europa wie auch in Amerika für den Vertrieb verantwortlich sein werden.

Project X Zone ist ein Gemeinschaftsprojekt von Namco Bandai, Capcom und SEGA und wurde von Banpresto und Monolith Soft (Xenosaga) entwickelt. Über 200 spielbare Charaktere stehen zur Auswahl, unter anderem Virtua Fighter Ikonen Akira und Pai sowie Kurt Irving und Riela Marceris aus dem dritten Teil der Valkyria Chronicles Reihe. Große Erfolge konnte das abgefahrene Gemeinschaftsprojekt in Japan leider nicht feiern – es bleibt spannend, wie das actiongeladene Crossover-RPG im Westen aufgenommen wird. Nachfolgend der Trailer zur japanischen Version.