SEGA News

Owlchemy Labs kündigt SEGA die Zusammenarbeit

veröffentlicht am 13. Januar 2013      Kategorien Entwicklerstudios, Firmennews, Rechte, Lizenzen und Abkommen
Schlagworte zu Owlchemy Labs kündigt SEGA die Zusammenarbeit ,

Jack Lumber für iOS wurde im August letzten Jahres als erster Titel im Rahmen der „SEGA Alliance“ veröffentlicht – eine Initiative von SEGA, um unabhängigen Entwicklern bei der Veröffentlichung von Mobile-Games mit Marketingmaßnahmen unter die Arme zu greifen. Für Jack Lumber-Entwickler Owlchemy Labs hat sich die Zusammenarbeit finanziell nicht gelohnt – die Verkäufe ihres Spiels blieben weiter hinter ihren Erwartungen zurück.

Im Interview mit Indie Statik gab Alex Schwartz, Gründer von Owlchemy Labs, nun bekannt in Zukunft wieder eigene Wege zu gehen. Weitere Versionen von Jack Lumber seien in Planung – werden jedoch ohne Publisher im Rücken veröffentlicht.

Schwartz betont dennoch, dass SEGA gute Arbeit geleistet hat, Jack Lumber zu vermarkten und zu unterstützen.