SEGA News

Project X Zone – Japan verkauft das Spiel als Ramschware

veröffentlicht am 4. Januar 2013      Kategorien Nintendo 3DS
Schlagworte zu Project X Zone – Japan verkauft das Spiel als Ramschware ,

Mit Pauken und Trompeten wurde Project X Zone im vergangenen April als Gemeinschaftsprojekt von SEGA, Namco Bandai und Capcom angekündigt. Das Strategie-Rollenspiel für Nintendo 3DS vereint unzählige Charaktere aller drei Videospiel-Firmen – und kommt in Japan scheinbar gar nicht gut an. Ein japanischer Händler hat von Project X Zone nicht einmal drei Monate nach dem Release um 85% im Preis gesenkt und auf den Grabbeltisch gelegt – vermutlich, um die unverkäuflichen Bestände des Spiels noch irgendwie los zu bekommen.

Auszug aus dem Angebot eines japanischen Händlers

Auszug aus dem Angebot eines japanischen Händlers

Projekt X Zone erschien im Oktober 2012 in Japan. Im Dezember versuchte man noch, mittels zwei unterschiedlichen Demo-Versionen das Interesse anzuheizen – offenbar vergeblich.

Quelle: GoNintendo