SEGA News

Eurocom schließt seine Pforten

veröffentlicht am 10. Dezember 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Eurocom schließt seine Pforten

Die Wirtschaftskrise geht auch an unserem Lieblingshobby nicht spurlos vorbei. In einer Reihe anhaltender Studio-Schließungen hat es nun auch Eurocom erwischt. Der britische Entwickler hatte gerade erst sein 24-jähriges Bestehen gefeiert, musste nach einer vergeblichen Umstrukturierung allerdings das Handtuch werfen. Wem der Name nichts sagt; Eurocom zeichnet sich verantwortlich für die Umsetzung des Dreamcast-Kult-Klassikers Hydro Thunder, das aufgrund seiner anhaltenden Beliebtheit im Jahre 2010 sogar einen exklusiven Xbox360-Nachfolger erhielt.

Zu den aktuellen Projekten des Studios gehörten indes hauptsächlich Lizenzspiele. Für SEGA entwickelte Eurocom 2010 das offizielle Spiel zu den Olympischen Winterspielen, für Disney das untergegangene Disney Universe und für Activision waren die Briten bis zuletzt für die Bond-Lizenz zuständig.

Wir bedauern, dass ein solch traditionsreiches Studio dem aktuellen Druck nicht mehr standhalten konnte und wünschen allen Betroffenen viel Mut und Erfolg für die Zukunft.