SEGA News

SEGA veröffentlicht Spellwood für iOS und Android – Scrabble für unterwegs

veröffentlicht am 7. Dezember 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu SEGA veröffentlicht Spellwood für iOS und Android – Scrabble für unterwegs

Adaptionen von bekannten Gesellschaftsspielen auf mobilen Geräten stehen momentan hoch im Kurs; auch SEGA mischt hier nun mit. Mit Spellwood veröffentlichte man nun eine farbenfrohe Umsetzung des bekannten Scrabble-Prinzips für iOS- und Android-Geräte. Dabei bietet Spellwood nicht, wie man erwarten könnte, nur Mehrspieler-Modi. Stattdessen verfügt das Rätselspiel auch über eine Einzelspieler-Kampagne, in der ihr die mysteriösen Türme der Spellwood Academy erkundet.

Einziger Wermutstropfen: Spellwood ist lediglich in englischer Sprache erhältlich. Wer nur über wenig Englischkenntnisse verfügt, wird nicht weit kommen, ist ein umfangreicher Wortschatz doch essentiell für Erfolge bei Scrabble. Ob Spellwood jemals auf Deutsch erscheinen wird, ist momentan nicht bekannt.

Spellwood Image PicSpellwood Image PicSpellwood Image Pic

Spellwood wurde von Three Rings entwickelt, die für SEGA bereits das Free2Play-Abenteuerspiel Spiral Knights und das Browserspiel Doctor Who: Worlds in Time gezaubert haben.