SEGA News

Pier Solar HD – Erfolgreiche Kickstarter-Kampagne bringt das Mega Drive-Rollenspiel auf sieben Plattformen

veröffentlicht am 7. Dezember 2012      Kategorien Dreamcast, Mega Drive
Schlagworte zu Pier Solar HD – Erfolgreiche Kickstarter-Kampagne bringt das Mega Drive-Rollenspiel auf sieben Plattformen

139.000 Dollar wollte Entwickler WaterMelon per Kickstarter sammeln, um eine HD-Version des „größten 16-Bit Rollenspiels“, Pier Solar, auf Xbox 360, PC, Mac, Linux und unsere geliebte SEGA Dreamcast zu bringen. Die Kampagne wurde nun überaus erfolgreich beendet; fast 100.000 Dollar mehr als geplant konnten gesammelt werden. Allein die Dreamcast-Variante von Pier Solar wurde knapp 1.100 mal vorbestellt.

Dank der 3.519 Unterstützer kamen letztendlich 231.370 Dollar zusammen und weitere Versionen für Wii U und Android (auch Ouya) können entwickelt werden. Damit schafft Pier Solar den Sprung vom Mega Drive auf sieben neue Plattformen.