SEGA News

RIP: Videomaterial zu Streets of Rage Remake

veröffentlicht am 6. Dezember 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu RIP: Videomaterial zu Streets of Rage Remake

Vielversprechende Projekte, die mitten in der Entwicklung gecancelt werden, dürften sowohl bei Spielern wie auch bei Entwicklern Albträume auslösen. Diese fragwürdige Ehre wird nun auch einem einst in Entwicklung befindlichen SEGA-Spiel zuteil. Wie kotaku meldet, befand sich ein recht weit fortgeschrittenes Remake zu Streets of Rage bei Ruffian Games (Crackdown 2) in Arbeit. Sean Noonan, damaliger Mitentwickler, twitterte eine Bestätigung der Meldung und verlinkte gleichzeitig erstes – und wohl auch letztes – bewegtes Bildmaterial zu dem als Download geplanten Actionspiel.

Streets of Rage erschien ursprünglich für das SEGA Mega Drive und wurde vor allem wegen des legendären Soundtracks von Yuzo Koshiro berühmt. Zusammen mit beiden Nachfolgern ist es als Teil der SEGA Vintage Collection auf Xbox Live erhältlich und gehört auch zum offiziellen LineUp der im Handel erhältlichen Spielesammlung SEGA Mega Drive Ultimate Collection.