SEGA News

40/40 – Perfekte Bewertung für Yakuza 5

veröffentlicht am 28. November 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu 40/40 – Perfekte Bewertung für Yakuza 5 ,

Ein fast schon historischer Moment für SEGA: Ryû ga Gotoku 5 (Yakuza 5) erhielt von der Weekly Famitsû, Japans bekanntestem Fachmagazin über Videospiele, als 20tes Spiel überhaupt die perfekte Bewertung von 40/40 Punkten. Damit reiht es sich in die Crème de la Crème des Mediums ein und wird fortan in der gleichen Liste geführt wie etwa The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64), Soul Calibur (Dreamcast) oder Metal Gear Solid 4: Peace Walker (Playstation 3).
Das erste SEGA-Spiel, dem diese Ehre zuteil wurde, ist Yakuza 5 allerdings nicht. Platinum Games’ Bayonetta und der Japan-exklusive Visual Novel 428 erhielten ebenso die volle Punktzahl. Ob dies allerdings SEGA dazu verleiten wird, Yakuza 5 demnächst für einen westlichen Release anzukündigen, bleibt abzuwarten – in Japan erscheint der fünfte Teil des Gangster Epos indes am 6. Dezember.