SEGA News

Aliens: Colonial Marines Entwickler: Wii U Gamepad ist Nintendos bester Controller für Ego-Shooter

veröffentlicht am 4. November 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Aliens: Colonial Marines Entwickler: Wii U Gamepad ist Nintendos bester Controller für Ego-Shooter , , , , ,

Randy Pitchford von Gearbox Software ist begeistert vom GamePad der Wii U: Für den Chef des Entwicklungsstudios von Aliens: Colonial Marines ist der neuartige Controller mit integriertem Bildschirm laut einem Interview bei Joystiq „Nintendos bester Controller, um FPS [First-Person-Shooter] zu erschaffen“ und noch dazu „der beste Controller, den Nintendo uns zum Spielen von Hardcore-Spielen gegeben hat.“

Aliens: Colonial Marines wird im Februar nächsten Jahres neben Xbox 360, Playstation 3 und PC auch für die neue Nintendo Wii U erscheinen. Bereits vor einigen Monaten kündigte das Gearbox-Oberhaupt an, die Nintendo Wii U-Version werde die Beste des Ego-Shooters.

Wie genau Gearbox Software den für Ego-Shooter wohl prädestinierten Wii U Controller letztendlich bei Aliens: Colonial Marines genau einsetzen wird, bleibt abzuwarten. Bis zum Release des Titels am 12. Februar 2013 ist jedoch noch einige Zeit hin; sicherlich wird es bis dahin weitere Details geben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten werden.

Das vollstände Interview mit Randy Pitchford zur Wii U lest ihr bei den Kollegen von Joystiq.