SEGA News

Infos und Screens zu "Sonic Chronicles"

veröffentlicht am 12. Januar 2008    von Daryl   Kategorien Nintendo DS
Schlagworte zu Infos und Screens zu "Sonic Chronicles" , , ,

Vor kurzem haben wir berichtet, dass Sega sich den Titel “Sonic Chronicles” gesichert hat. Bei diesem Titel handelt es sich um das Sonic RPG, welches von Bioware entwickelt wird. Die Nintendo Power hat nun erste Screens und Informationen zu diesem Titel veröffentlicht. Die Geschichte spielt zwei Jahre nach dem Sieg gegenüber Eggman. Tails ruft Sonic plötzlich an und verrät, dass Knuckles von einer Bande namens “Marauders” entführt worden ist. Die Rollenspiel-Elemente werden bei diesem Abenteuer natürlich im Vordergrund stehen.

Man wird ein eigenes Party-Quartett steuern können, zur Steuerung wird der Touchscreen gebraucht. 11 Charaktere werden zur Auswahl stehen, diese hier sind garantiert mit von der Partie: Sonic, Tails, Knuckles, Shadow, Big, Amy und Rouge. Es wird keine Zufallskämpfe geben, die Gegner wandern auf der Map umher. Wenn man mit denen in Kontakt kommt, wird man zu einem rundenbasierten Kampf eingeladen. Jeder Charakter verfügt über eigene spezielle Fähigkeiten und Eigenschaften.

Diesesmal spielt man nicht nur in den gewohnten Sonic-Arealen – es wird auch einen Abschweif in eine düstere Welt geben. Um dem Spiel noch ein bisschen Würze zu verleihen, können Sidequests gelöst werden. Ein Releasetermin steht noch nicht fest, Scans zu “Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood” sind aber schon veröffentlicht worden:

Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood Nintendo DS

Sonic Chronicles Screenshot Nintendo DS

Sonic Chronicles: Role Playing Game Nintendo DS 3Sonic Chronicles Scans Nintendo DS 4

Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood Nintendo DS 5

Sonic Chronicles Scan Nintendo DS 6

Sonic Chronicles Screenshot Nintendo DS 7

Sonic Chronicles Rollenspiel Nintendo DS 8

Sonic Chronicles RPG Nintendo DS 9

via NeoGAF