SEGA News

Zaxxon Escape – Comeback von Zaxxon nach 30 Jahren für iOS und Android

veröffentlicht am 6. Oktober 2012      Kategorien Android, iPad, iPhone, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Zaxxon Escape – Comeback von Zaxxon nach 30 Jahren für iOS und Android

Das legendäre Spiel Zaxxon kehrt zurück! Als Zaxxon Escape feiert der Titel in neuer 3D-Umgebung sein Comeback. Das Spiel erscheint für Android- und iOS-Plattformen und ist ab sofort im iTunes App Store und im Android Marketplace erhältlich – für faire 0,79 Euro.

„Zaxxon hat seinerzeit neue Wege beschritten – für SEGA und auch für die komplette Industrie. Vor Zaxxon hat kein anderes Spiel das Gefühl für einen Flug durch eine dreidimensionale Umgebung so gut eingefangen“, sagt Chris Olson, Vice President of Digital Business bei SEGA. „Wir haben an dieser Tradition festgehalten und wunderschöne 3D-Grafik mit einfacher und schnell zu erlernender Steuerung kombiniert. Ich hoffe, dass den Spielern das Resultat gefällt.“

„Die Arbeit an Zaxxon Escape war für das ganze Team sehr spaßig. Denn man bekommt nicht oft die Chance, einen derart bekannten Klassiker um ein neues Kapitel zu erweitern. Wir danken SEGA dafür, dass man uns die Chance gegeben hat, einen der frühesten Hits aus der langen Firmengeschichte durch dieses Spiel zu erweitern“, so Chris Scholz, CEO vom Entwickler Free Range Games.

Vor 30 Jahren stellten sich Spieler erstmals dem Duell mit dem bösartigen Roboter Zaxxon. Zaxxon Escape knüpft nahtlos an das Ende des ursprünglichen Spiels an. Nachdem Zaxxon besiegt wurde, bricht die Asteroiden-Basis nun in sich zusammen. Als Spieler muss man sein Raumschiff sicher durch die einstürzenden Gänge manövrieren und sich dabei mit schnellen Reaktionen, Feuerkraft und Power-Ups einen Weg aus dem weitverzweigten Weltraumlabyrinth bahnen.

Zaxxon Escape ist ab sofort über iTunes und im Google Play-Store erhältlich.