SEGA News

SEGA Download-Update – erste Oktoberwoche

veröffentlicht am 5. Oktober 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu SEGA Download-Update – erste Oktoberwoche , , ,

Vieles hat sich diese Woche an der Download-Front von SEGA getan. Wie bereits gemeldet, feierten Sonic Adventure 2 (Dreamcast) und NiGHTS: Into Dreams… (Saturn) ihre Comebacks auf den Downloadplattformen von Playstation 3 und Xbox360.
Doch damit nicht genug; auch die Neuentwicklung Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels von den Arkedo Studios erschien für beide Plattformen und den PC. Das bunt-blutige Actionspektakel ist für 1.200 Microsoft Points beziehungsweise 12,99€ erhältlich – die offizielle Pressemitteilung findet sich im Anhang. Und zu guter Letzt hat auch Akira Yuki ein Wort mitzureden. Denn um seinen Gastauftritt in Dead or Alive 5 gebührend zu feiern, wurde Virtua Fighter 5: Final Showdown bis einschließlich Montag, dem 8. Oktober, um 50% auf Xbox Live reduziert und kostet nunmehr lediglich 600 Points. Osu!

Pressemeldung zu Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels:

SAN FRANCISCO & LONDON – 3. Oktober 2012 – SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. veröffentlichen heute Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels für PSN, XBLA und als PC-Download. Für 12,99 Euro (XBLA: 1.200 Punkte) dürfen Spieler zusammen mit Ash, einem wütenden Karnickel auf Rachefeldzug, durch zehn abgefahrene Stages pflügen – Comicgewalt, gigantische Waffen, seltsame Gegner und mehr oder weniger lustige Gags sind dabei der Hauptbestandteil des von Arkedo entwickelten Spiels. Abgeschmeckt wird der 2D-Titel durch Unmengen an Fake-Blut, einen mit Liebe komponierten Soundtrack und seltsame Minispiele.

Doch warum diese Gewalt und wieso der ganze Zorn? Ganz einfach: Fat Rabbit, der Erzfeind von Hauptdarsteller Ash, hat intime Fotos aus der Privatsammlung von Ash gestohlen und diese im Helternet veröffentlich. Das ist nicht schön. Die Antwort des verrückten Hasen: Rache! Mit einer Kettensäge als fahrbarem Untersatz ausgestattet, knüpft sich Ash Unmengen von Fieslingen vor – und löscht nicht nur die Erinnerungen an die Fotos aus… sondern auch gleich noch alle Höllenbewohner, die sich die Bilder bereits angesehen haben. Klingt seltsam? Ist es auch.